Samstag, 15. November 2008

Sechs und die Stadt


Zum bereits dritten Mal spielt das Theater Rampe sechs Dramolette, die extra für die Veranstaltungsreihe 6 and the city geschrieben wurden im Fernsehturm zu Stuttgart. Und nachdem in dieser Reihe schon von uns geschätzte Autoren wie Leonie Achtnich, Heinrich Steinfest und Tilman Rau ihre Stücke vorgestellt haben, wird heuer nicht nur ein Stück der von uns sehr verehrten Sudabeh Mohafez, sondern auch das erste kurze Drama der einen und einzigen Naomi Fearn uraufgeführt. In KEHRWOCHE OF THE DEAD geht es - natürlich - um Zombies, denn was wird man schon aus den Baugruben des Riesenprojektes Stuttgart 21 freisetzen, als ein zombifizierendes Gas, vor dessen Opfern man (und frau) sich nur noch auf den Fernsehturm retten kann? Der dritte Teil von 6 and the city (wie schon die beiden vorhergehenden Teile von Petra Weimer und Stephan Bruckmeier geleitet) hat am 01.12. um 20 Uhr Uraufführung, am 02.12. immerhin noch Premiere. Und Naomi Fearn wird mit großer Sicherheit vor Ort sein. Das schöne Plakatmotiv ist auch von ihr.