Donnerstag, 7. Mai 2009

Zettgeist: T.K.O. in der 82. Runde

Hi, Sascha hier!

Angeblich soll mit der Skypeversion 4 die Tonqualität noch besser werden.

Ich benutze Skype um unsere Podcasts aufzuzeichnen und muß momentan leider das Gegenteil feststellen. Es hat sich die letzten Wochen schon abgezeichnet - Einer von Dreien hatte immer eine Roboterstimme. Als ich den heutigen Podcast schneiden wollte war ich es, der aus dem digitalen Tunnel sprach. Unterlegt mit einem krassen Rauschen, das einfach nicht zu bekämpfen war.

Nun gut, nachdem mich mein Schneideprogramm Audacity jetzt auch zweimal hinterrücks auf's Kreuz gelegt hat, muß ich erstmal in mich gehen, sprich: ich werde schauen, dass es technisch wieder rund läuft. Das wird seine Zeit brauchen.

Zudem wollte ich eh nochmal etwas an der Struktur des Podcasts rumüberlegen. Das mit den Tipps bleibt erhalten, aber vielleicht kann man es ja sinnvoll erweitern - mal sehen.

Wer Vorschläge oder Kritik hat kann sich gerne im Comicforum anmelden und seine Meinung kundtun. Ihr alle seid herzlich eingeladen!

Es wird auf jeden Fall mit dem Zettgeist weiter gehen. Den Relaunch werde ich rechtzeitig ankündigen.

Bis denn!

PS: Nicht vergessen, morgen gibt es die nette Zwerchfell-Comicleserunde in Frankfurt. Unter Umständen kriege ich davon eine Aufzeichnung. Diese wird dann natürlich als Zettgeist zu euren Ohren kommen, wenn alles klappt. Schaut einfach mal nächste Woche vorbei, ob was da ist.