Dienstag, 14. Juni 2011

Was ist eigentlich...

Hier wird kein Lebenswerk und keine Neuerfindung verhüllt. Zwischen dem schwarzen Umschlag befinden sich nur die Geschichten, die den Autoren unter der Stiftkappe brannten und einfach mal raus mussten. Die von uns für das Black Label ausgesuchten Geschichten lassen sich in kein Verkaufsschema und an keinen Hype anpassen, sondern stehen für sich, sind eigenwillig, schnell und direkt. Es ist ein Versuch, der Unmittelbarkeit des Comics näher zu kommen, Comics, die sonst für Fanzines gemacht wurden, und etwa unter der Arbeitseinstellung stehen: Ich zeichne das jetzt nicht noch mal neu, der Kopierer hat sich gerade warm gefahren. Black Label gibt es nur bei Zwerchfell direkt auf Messen und im Internet, nicht im Handel und nicht beim Händler.
Black Label 1 - Mädchencomic von Regina Haselhorst erscheint am 23.06. auf dem Comicfest München. Im Anschluss an das Comicfest könnt ihr via Email bestellen. Wie genau, erfahrt ihr in Kürze hier.