Freitag, 30. Mai 2008

"Orr Mann, das war so geil gewesen!"


Spannend waren die letzten Sekunden, bevor Tycoon Heesch den Umschlag mit dem ICOM Independent Comic Preis in der Sparte "Bester Kurzcomic - Funny" öffnete, den er zu vergeben hatte, weil letztes Jahr Naomi Fearns Zuckerfisch in eben dieser Sparte abgeräumt hatte, die Dame selbst aber nicht im Saale war, so dass eben der Herr Verleger nun zur Preisverleihung, die von Harald Havas gewohnt beschwingt moderiert wurde, schritt, also den unmarkierten braunen Umschlag öffnete, kurz lachte und dann verkünden durfte, dass Daniel & Oleg, von René Roggmann und Olli Ferreira hervorragend in Szene gesetzt, von Christopher Tauber aufs Feinste editiert und von Zwerchfell in Kooperation mit Jackpot Baby! qualitativ hochwertig verlegt, in eben dieser Sparte der Abräumer war. Dann: wilde Szenen. Hurra!-Rufe, Tränen, Feinde, welche sich plötzlich umarmen, Löwen und Lämmer beim gemeinsamen Bade. Eine prägnante Dankesrede von "Piwi" Tauber. Eine Laudatio von Herrn M. Witzel. Ein verdienter Preis. Wir gratulieren den Autoren.