Donnerstag, 29. Mai 2008

Zwerchfell: Zwanzig II



Wie wir hier schon ankündigten, feierte Zwerchfell auf dem Erlanger Comic Salon zwanzigsten Geburtstag. Gleich Donnerstag abend, nach der ICOM-Preisverleihung und der Endrunde des Comic-Duells. Und: es war eine rauschende Ballnacht. Eckart Breitschuh rockte den Abend ein, Preslisa brachte das zu diesem Zeitpunkt schon enthemmte Publikum zum fröhlichen Mitsingen - da brauchten Pornophonique nur noch alle Regler auf 11 drehen und ihren Gameboy mit der Zunge spielen. Fein. Was uns besonders freute, waren die netten Gäste, die auch gleich ein Geschenk mitbrachten. Der Bürokaktus von Epidermophytie sei hier lobend erwähnt! Er wird uns so manchen Tag Freude bereiten und braucht zum Glück nicht viel Pflege. Conny Darkoh von Ischen Impossible ging's kreativ an, und fotografierte zahlreiche Anwesende mit einer sog. Polaroid-Kamera, einer uralten Technik, die aber immer wieder die schönsten Ergebnisse zeitigt. Nebenan sehen Sie eine Auswahl der entstandenen Bilder, die wir, von den Fotografierten zusätzlich verziert, auch gleich geschenkt bekamen. Wir bedanken uns artig. Besonderer Dank an dieser Stelle nochmal an die netten Menschen vom Manhattan-Kino, die ohne zu murren lecker Bier kredenzten, und uns mit feinstem BBQ bei Laune hielten. Ausserdem an die Organisatoren des Salons (besonders Volker Holzmann), ohne die das alles nicht, sie wissen schon. Geklappt hätte. Und ganz besonderen Dank an alle, die zur Party kamen. Das wären dann Sie. Es war viel Liebe im Raum.